Bilinguale Kinderbetreuung in Wien
Header

Unser Team

 maiko-potma

Ing. Maico Potma,  MBA

Dear parents, I am originally born in The Netherlands and lived for many years in Wisconsin, USA. Following my heart and Austrian girlfriend I came to Vienna 8 years ago. Since then I worked as a native speaker in a kindergarten and as an English tutor and educator for families. I am a founding member of Early Birds and have since invested in  becoming a certified teacher and updating my skills( Kindergruppenbetreuer), as well as building an „Early Birds“ culture, together with my Early Birds colleagues.

My goal is to make learning English a fun experience for your little ones, where the emphasis for this age group is on developing a feeling for the language and being confident to use it. Games, songs and stories are my main tools together with my presence as an English speaking person throughout the day. I am looking forward to working with your children and to enable a happy and creative learning experience!

 birgit-steininger

Birgit Steininger, BA

(seit Oktober 2017 in Karenz)
Mein Name ist Birgit, ich habe an der BBA für Kindergartenpädagogik in St.Pölten maturiert. Danach war ich
für ein Jahr Au-Pair in Italien bei zwei Mädchen im Alter von 2 und 4 Jahen. Während dieses Auslandsjahres habe ich Freunde unterschiedlichster Herkunft und Muttersprache gefunden. Nach meiner Rückkehr habe ich an der Uni Wien Kultur- und Sozialanthropologie studiert, um mich auf den Bereich „Interkulturelle Erziehung“ zu spezialisieren. Das Studium habe ich im April 2013 abgeschlossen. Neben der Arbeit bin ich musikalisch aktiv. Nun habe ich 2 kleine Kinder und bin in Karenz. Allerdings betreue ich das Team „aus der Ferne“, unterstuetze die Erarbeitung von musikalischen und kreativen Konzepten, sowie die Vorbereitung der Early Birds Feste…
Meine persönlichen Schwerpunkte sind:
– interkulturelle Kindererziehung
– Angebote und Spielsachen im Stil von Maria Montessori
– Musikerziehung
– respektvoller Umgang mit der Natur
– Spracherziehung
 in-hye

In-Hye Rosensteiner

Liebe Eltern, mein Name ist In-Hye  und freue mich, die musikalische Fortbildung von Early Birds Pädagogen massgeblich unterstuetzen und vermitteln zu duerfen.

Nach dem  Studium  „Musik und Bewegungserziehung/Rhythmik“ an der Universität für Musik in Wien habe ich in Salzburg „Musik und Tanzpädagogik“ am Orff-Institut der Universität Mozarteum studiert.

Derzeit unterrichte ich an der Musikschule Tulln und in der Musikwerkstatt Ober St. Veit Wien. All meine Arbeitserfahrung fliesst in die Fortbildungsstunden von Early Birds‘ Team, um Ihren Kindern bestmoegliche musikalische Frueherziehung tagtaeglich zu ermoeglichen.
Ich freue mich schon sehr darauf auf die gemeinsame Zusammenarbeit und Umsetzung des Konzeptes unserer Kindergruppe mit Ihnen und Ihren Kindern.

 

Stefanie Zakall

Liebe Eltern, ich habe den Aufbaulehrgang in der BaFeP 19 zur Elementarpädagogin besucht. Ich ergriff die Chance bei Early Birds, um die Liebe zur Musik und die Freude an der Kunst und Bewegung mit den jungen Kindern zu teilen. Ich liebe es ebenfalls meine kreativen Ideen und die Impulse von den Kindern aufzugreifen. Das Kind ist hier in Early Birds sehr gut aufgehoben, da sehr Kind zentriert und mit spielerischen Methoden gearbeitet wird. Ich spiele Gitarre und bringe musikarlische und rhythmische Förderung ein, liebe und leite gern kreative Projekte, sowie das Lernen mit allen Sinnen. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

 

Lorenz Klingenbrunner

Ich heiße Lorenz Klingenbrunner und habe meine schulische Ausbildung in der Rudolf Steiner Schule Pötzleinsdorf genossen. Meine ersten Erfahrungen mit Kindern habe ich bereits mit 17 Jahren als Schilehrer, als Praktikant bei einer Kindergruppe und bei den Pfadfindern gesammelt.

Von Beginn an war es mir ein großes Anliegen meinen Zivildienst in einer Kindereinrichtung  zu leisten.Um so mehr hat es mich gefreut, dass ich nun meinen Zivildienst bei einer bilingualen Kindergruppe absolvieren kann. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern.

 

Jezreel Aileigh Manalon

Dear Parents! My name is Jezreel Aileigh Manalon – please just call me Jez.   I come from Manila, Philippines, where English is, next to Tagalog, the official language.  I have been living in Vienna since 2003 and have a little boy.
I worked from 2008 to 2016 as a native speaker in a private kindergarten. Then I decided to obtain the certificate  as „Kindergruppenbetreuerin“  and took all courses, along with doing an internship at Early Birds. I loved it!
Working with children gives me a lot of joy every day. My strengths are my patience,  experience with children aged 1 – 3 years, as well as planning and carrying out creating projects with the very young ones.
Very important to me is the exchange with parents about the child’s  development. I look forward to offering and receiving trust and openness, so that both children and parents can feel comfortable with me. I very much look to caring for your children!

 

Agnes Rehor

Liebe Eltern, ich habe an der BAfEP (ehemals BAKIP) in der Hofzeile meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Horterzieherin gemacht und anschließend Diätologie studiert.
Es macht mir unheimlich viel Freude mit Kindern die Welt zu entdecken. Ich bin gerne in der Natur draußen, wo es rund ums Jahr so viel zu beobachten gibt. Außerdem liebe ich es zu singen und aus Bilderbüchern vorzulesen. Bei Early Birds ist mir besonders wichtig jedes Kind in seiner Individualität kennenzulernen und entsprechend auf es eizugehen.  Die besten Lehrmeister dafür habe ich zuhause: Charlotte (geb. 2014) und Benedikt (geb. 2016). Ich bedanke mich fuer Ihr Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

Veronika Stvarnik

Liebe Eltern, ich verbinde die Arbeit mit Kindern mit Hingabe, Kreativität und großer Verantwortung; das durfte ich während meines Praktikums bei Early Birds fünf Monate lang intensiv erfahren. Ich habe Politikwissenschaft studiert, einige Jahre in Projekten zum Thema Fairer Handel, Soziale Verantwortung und Umweltschutz gearbeitet und habe dann den Entschluss gefasst eine Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin zu machen. Ich freue mich sehr im Early Birds Team arbeiten zu duerfen und freue mich auf Sie und Ihre Kinder!