Bilinguale Kinderbetreuung in Wien

logo-earlybirds-neuBilinguale Kindergruppen Early Birds

Die liebevolle Betreuung, Erziehung und ausgewogene Förderung unserer Kinder in der deutschen und englischen Sprache ist unser Herzensanliegen. Unsere biologisch renovierte Altbauvilla im 19. Bezirk bietet seit Herbst 2013 Kleinkindern im Alter von  1 bis 3 einhalb Jahren eine Betreuung und Umgebung, die Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützt.  Flexible und lange Öffnungszeiten erlauben es Eltern eine Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Wir möchten mit dieser Einrichtung  Eltern ansprechen, die den alltäglichen Umgang mit der englischen und deutschen Sprache für ihre Kinder wünschen. Weiters legen wir auf ein spielerisches Entdecken von Musik und Bewegung grossen Wert. Dabei werden Elemente der Montessori- und Freinet Pädagogik von geschultem Personal eingebracht.

Unserer Betreuer schaffen eine liebevolle und sichere Umgebung, um Kinder in ihrer eigenen Entwicklung optimal zu unterstützen.

Wir bieten:

Hausansicht Kindergruppen Early Birds Wien– Liebevolle und individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachkräfte

– Überdurchschnittlichen Personal – Kind Schlüssel

– Selbstverständlichen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache

– Transparenz der pädagogischen Arbeit und Qualitätssicherung

– Regelmässige Elterngespräche

– Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung

– Erstklassige Spielsachen aus Holz – keine Elektronikspielsachen

– Raum für Bewegung: grosser Garten und schöner, teilweiser überdachter Innenhof

– Musikalische Früherziehung mit deutschen und englischen Kinderliedern, sowie das Experimentieren  mit Klängen und Rhythmen

– Künstlerische Früherziehung mit kindgerechten, natürlichen Materialien

– Motorische Früherziehung durch hochwertige Spielgeräten im Garten

Die Räume in unserem sanierten Altbau im 19. Bezirk Wiens sind kindgerecht ausgestattet. Sicherheit und Sauberkeit stehen an erster Stelle. Aber auch genug Platz zum Toben ist wichtig, sowie Kuschelecken zum Ausruhen, Entspannen und gemeinsamen Basteln und Werkeln. Die Atmosphäre der Räume ist von Naturmaterialien bestimmt. Miteinbeziehung der Kinder bei der Gestaltung und Dekoration der Räume ist selbstverständlich. Der Aussenbereich von Early Birds bietet sehr viel: Kräuterbeete, die die Kinder im Garten mitgestalten, Sandkiste, Trampolin, Reckstangen, Kletterhaus, Bäume und Wasserspiel. Der Umgang mit der Natur und der tägliche Umgang mit Pflanzen sind eine wichtige Erfahrung, die für Kleinkinder essentiell ist.